Hjärtligt välkomna hit!
Dies ist der erste Beitrag auf meinem neu angelegten Weblog über Schweden. Seit ich das erste Mal in diesem Land war, hat mich eine Faszination gepackt, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Meine erste Reise nach Schweden war ein ungefähr 1wöchiger Trip mit Rucksack, übernachtet haben wir größtenteils in Jugendherbergen.
Gereist sind wir nahezu ausschließlich mit dem Zug, hatten da ein tolles Interrail-Ticket. Auf diese Weise kommt man vermutlich am besten herum und braucht sich nicht um Auto, Parkplatz oder Ähnliches kümmern. Denn wer möchte schon Stress mit seinem fahrbaren Untersatz in einem anderen Land haben?
Dass ich damals noch kaum Schwedisch sprach (außer "hej", "tack" und "hej då" war da noch nicht viel), war kein Problem, denn nahezu alle Schweden sprechen einwandfrei Englisch und haben uns auch immer gerne weitergeholfen.
Mit wenig Gepäck und einer gemütlichen Fortbewegungsmethode (Zug) lässt sich das Land wirklich am besten erkunden. Bis auf die Unterkünfte, die wir gebucht hatten sowie den Rückflug hatten wir auch keinerlei Zeitlimits, was natürlich von Vorteil war.
Im nächsten Beitrag werde ich ein paar Fotos hochladen, die auf mehreren meiner bisherigen Schwedenreisen entstanden sind.
Bis dahin: hej då, vi ses!
ordi - 18. Mai, 00:37