Mittwoch, 19. Mai 2010

Urlaub in Schweden

Ein Urlaub in Schweden zählt zu den ganz besonderen Erlebnissen. Je nachdem, wie eingehend man sich zuvor mit dem Land befasst hat und dementsprechend schon im Vorhinein so ziemlich weiß, was man sich so ansehen möchte, wird es anschließend umso schöner. Als ich das erste Mal in Schweden war, wollte ich mir einfach ein paar der wichtigsten Städte ansehen, um einen allgemeinen Überblick zu erhalten, wie das Leben in einer schwedischen Stadt so ist.

Zusätzlich zu Land und Leuten stand bei mir auch immer die Sprache ein wenig im Mittelpunkt. Ich wollte einfach Schwedisch lernen (heute spreche ich es fließend, aber angefangen habe ich auch klein). Wer sich also für die schwedische Sprache begeistern kann, sollte sich mit ihr beschäftigen. Selbst wenn die Kursangebote nicht so zahlreich sind wie bei manch anderen Sprachen vielleicht - man bedenke jedoch, das Schwedisch eine recht kleine Sprache ist - so gibt es dennoch genügend Möglichkeiten, sich selbst etwas beizubringen.

Aber zurück zum Urlaub.
Hierbei muss es sich nicht um Ferien mit besonders viel Action handeln - nein, man kann es auch gemütlich angehen und beispielsweise eine kleine Hütte mieten oder zelten bzw. campen. Aufgrund der schönen Natur in Schweden ist dies eine absolut empfehlenswerte Variante. Natürlich kann man sich auch ein Hotelzimmer nehmen bzw. in einer Jugendherberge wohnen (ersteres für all jene, die es ein wenig komfortabler und vielleicht sogar luxuriös haben wollen, denn Preisklassen gibt es alle).

An Aktivitäten hat Schweden genug zu bieten, denn das Land verfügt über ein reiches Kulturleben. Film, Theater, Kunst, Musik, ... spielen alle eine tragende Rolle und haben dem Land auch international einen Ruf verliehen.

Gründe und Motivation, eine Reise nach Schweden zu unternehmen, gibt es also nicht nur für ohnehin bereits Schwedenbegeisterte, sondern auch für all jene, die vom Land bisher noch nicht so viel wissen.
virtualmono - 20. Mai, 03:10

Ich war bislang nur zwei Mal beruflich in Göteborg (den Utkiken habe ich auf einem Ihrer Fotos wiedererkannt) und muß sagen, daß ich auch absolut begeistert bin - sehr nette Kollegen dort, hervorragendes Essen, Musik habe ich mir (als Musiker) natürlich auch gekauft... und ich werde es sicher auch noch einmal schaffen in Schweden Urlaub zu machen ;-)

Eindrücke aus Schweden

Für alle, die noch nicht oder schon einmal in Schweden waren ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich war bislang nur zwei...
Ich war bislang nur zwei Mal beruflich in Göteborg...
virtualmono - 20. Mai, 03:12
Urlaub in Schweden
Ein Urlaub in Schweden zählt zu den ganz besonderen...
ordi - 19. Mai, 23:34
Fotos
Habe bereits begonnen, meine kleine Galerie zusammenzustellen....
ordi - 18. Mai, 12:57
Välkomna!
Hjärtligt välkomna hit! Dies ist der erste Beitrag...
ordi - 18. Mai, 00:46

Suche

 

Status

Online seit 5084 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 03:12

Credits


Urlaub Schweden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren